Die Zeitensammler – Jan und das Geheimnis der letzten Stunde
ebook: ISBN 978-3-00-049853-4

Genre:
Fantasy Jugendroman

cover-diezeitensammler„Die Zeit ist alles was wir haben. Ohne die Zeit sind wir nichts.“ Die Worte seines verstorbenen Großvaters hallen im Kopf des zwölfjährigen Jan wieder. Ein Tag im Spätsommer 2014 – Die Zeit der Menschen läuft heute noch ab. Eine Armee aus Schatten, angeführt von einem machthungrigen Dämon, will die Herrschaft auf der Erde übernehmen. Nur die Wächter der Zeit, eine mittelalterliche Bruderschaft, stellen sich dem entgegen. Allen voran: Jan. Doch kann ein Zwölfjähriger die letzte Hoffnung der Menschheit sein? Ist er überhaupt der Auserwählte? Er selbst hat so seine Zweifel. Doch zusammen mit seiner Freundin Marie und seinem Hund Lunik stellt er sich der Herausforderung. Es beginnt eine Odyssee voller Rätsel und Gefahren. Sie treffen auf eine Welt jenseits ihrer Vorstellungskraft. Und über allem tickt die Zeit.

Kinder-/Jugendbuch ab ca. 10 Jahren

Post a Comment